Ist es schwer eine Amerikanische Greencard zu bekommen oder so etwas?

4 Antworten

Hi Bincki,

neben der Greencard, die man gewinnen kann, gibt es auch die Möglichkeit von Arbeitsvisa.

Diese sind jedoch an einen amerikanischen Arbeitgeber geknüpft.

Dieser Arbeitgeber muss nachweisen, dass kein US amerikanischer Bürger diesen Job, den er dir anbietet ausüben kann. Also muss sein Beruf  und deine Ausbildung interessant sein für die US amerikanische Wirtschaft.

Greencard durch Heirat gibt es auch.

Das ist eine ganz gute Übersicht über die Visa, die es so gibt.

http://www.career-contact.net/laenderinfos/usa/arbeitserlaubnis-usa.html

Die Greencard braucht man nur, wenn man dauerhaft dort leben oder arbeiten möchte. Diese bekommt man durch eine Lotterie oder durch Heirat.

Oder du bist ein Künstler, Wissenschaftler oder irgendwas besonderes. xD

Aber für 2 Jahre brauchst du so viel ich weiss keine Greencard, du kannst auch ein Antrag auf ein Visum stellen.

Ja, im Gegensatz zu einem völlig xxxx Land, nehmen die Amis nur richtige Fachkräfte. Aber für 1-2 Jahre sollte das keine Probleme machen.