Ist es schwer ein Ausbilderschein zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es handelt sich um ca. 2 Wochen Seminare, dabei werden mehrere Gesetze und Anwendungen durchgearbeitet.

Dann hast du eine schriftliche Prüfung mit ähnlichen Fallbeispielen, die etwa 1,5 Stunden dauert und in denen du auch deine Gesetzestexte - ohne Notizen - verwenden darfst.

Danach noch eine mündliche Prüfung von ca 15 Minuten, in der du entweder einen Vortrag über ein Thema hälst oder mit einem Kollegen zusammen eine Ausbildungssituation vorspielst, in der dein Kollege der Prüfling ist und du ihm etwas beibringst, wobei er Fehler machen muss, die du korrigierst. Danach noch einmal 15 Minuten Frage-und-Antwort wie bei der Azubi-Prüfung.

AEVO

https://ausbilderschein24.de/?gclid=CjwKCAjw77WVBhBuEiwAJ-YoJBuOLbdKUB5MpY2pMm-5lCC4jAYMIl7BOe021c0bwCmFpPsQmQ3k9hoCuIkQAvD_BwE

willst Du allen Ernstes jetzt unsere Azubis ausbilden ? Wir haben jetzt im Bereich Fachkraft für Lagerwirtschaft sowie als Speditionskaufleute meist nur Komiker, die noch Nachhilfe brauchen

MagstDuKaffee  19.06.2022, 09:05

Alle heulen rum, dass es keine Fachkräfte gibt und nicht genug Personal. Wenn ihr nicht Ausbilden wollt, dürft ihr euch nicht wundern. Zu der Ausbildung gehört auch das menschliche sowie persönliche Weiterbilden.