Ist es schwer als Flugbegleiter ein Job zur finden?

1 Antwort

Hi,

Ich bin FB und wohne in einer Kleinstadt, ca 1Std15min Autofahrt vom aflughafen entfernt, ist problemlos möglich. Gibt hier und da ein pasr Dinge zu beachten, zB wenn man mal bereitschaftsdienst hat, aber auch das ist kein problem.

Im prinzip ist es völlig egal wo du wohnst, solange du pünktlich zum dienst erscheinst. Und du musst halt vorher wissen ob du zb eine längere Autofahrt in Kauf nehem willst, oder ggf von einem anderen Flughafen anreisen kannst.

Einzig während der Ausbildung (ca 3 Monate) solltest du irgendwo in der Nähe des Schulungszentrums unterkommen, da ja jeden Tag ca ab 8h Kurs ist.

Aber einer Einsellung steht sowas überhaupt nicht im weg. Momentan suchen ja auch einige. Lufthansa, Eurowings Discover, Condor…. versuchs doch einfach :)

Grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung