ist es schlimm wenn man zu schnell isst?

14 Antworten

Ob du deine Portion schnell oder langsam isst, ist eher unwichtig. Allerdings verdrücken "Schnellesser" und "Wenigkauer" in kurzer Zeit größere Portionen, wenn diese zur Verfügung stehen, was dann zu Gewichtszunahme führen kann.

Der Magen wird belastet, weil man nicht genügend kaut! Auch die Speichelproduktion wuird z.T. nicht genügend angeregt! Außerdem schluckt man oftmals zu viel Luft und das ist auch unangenehm! Aber warum isst Du so schnell? Man sollte Essen auch genießen und nicht nur ´runterschlingen! Was gibt´s schöneres, als in gemütlicher Runde zu speisen! Zudem ist das nicht gerade ein Kompliment für den , der mit Liebe und viel Zeitaufwand gekocht hat! Vor Allem die Muttis sind da armdran, denn dann wird auch noch gleich aufgesprungen, ohne: "Danke, hat gut geschmeckt " zu sagen und schnell zu flüchten, um dem Tischabräumen zu entgehen! Hab´ich recht???

also .. es ist klar nicht schlimm wenn du schnell isst :) aber wie schon erwähnt , von anderen , solltest du lieber nicht jeden tag soo schnell essen, da du in kürzerer zeit viel mehr ist, weil das sätte gefühl nicht so schnell auftrit.. also lieber ne runde langsamer ;) so hält man sein gewicht besser :)

Hallo,

ja, weil Du dann nicht richtig kaust und die Mahlzeiten dann schwerer verdaulich sind. Zudem stresst du Dich dabei selbst und wirst unter Umständen irgendwann einmal Probleme mit dem Magen haben. Lass dir Zeit, entspann dich beim Essen, auch wenn Du sonst im Stress bist. Diese Zeit muss sein. Es heißt Mahlzeit (von zermahlen) und nicht Schlingzeit! Vermeide es zudem beim essen nebenbei etwas anderes zu machen, sondern iß bewußt!

Ja also du soltest erst mal gesund einkaufen. Fast Food ist immer schlecht für den Körper, d.h. du nimmst dadurch zu. Wenn du dich aber gesund ernährst und dir zum Essen genügend Zeit nimmst kann da gar nix passieren ;)