ist es schlimm wenn man zu schnell isst?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Naja.. du merkst erst recht spät, dass du schon satt bist und hast dann wahrscheinlich schon mehr gegessen als nötig.. was schonmal generell nicht gut ist (bauchschmerzen, völlegefühl usw.) sterben tuste wahrscheinlich nicht dran :) aber unappetitlich ist es wahrscheinlich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja, weil Du dann nicht richtig kaust und die Mahlzeiten dann schwerer verdaulich sind. Zudem stresst du Dich dabei selbst und wirst unter Umständen irgendwann einmal Probleme mit dem Magen haben. Lass dir Zeit, entspann dich beim Essen, auch wenn Du sonst im Stress bist. Diese Zeit muss sein. Es heißt Mahlzeit (von zermahlen) und nicht Schlingzeit! Vermeide es zudem beim essen nebenbei etwas anderes zu machen, sondern iß bewußt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja also du soltest erst mal gesund einkaufen. Fast Food ist immer schlecht für den Körper, d.h. du nimmst dadurch zu. Wenn du dich aber gesund ernährst und dir zum Essen genügend Zeit nimmst kann da gar nix passieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also .. es ist klar nicht schlimm wenn du schnell isst :) aber wie schon erwähnt , von anderen , solltest du lieber nicht jeden tag soo schnell essen, da du in kürzerer zeit viel mehr ist, weil das sätte gefühl nicht so schnell auftrit.. also lieber ne runde langsamer ;) so hält man sein gewicht besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man merkt nicht, wann mann satt ist und überfrisst sich dann. Das wirkt sich auf Gewicht und Magenschmerzen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du deine Portion schnell oder langsam isst, ist eher unwichtig. Allerdings verdrücken "Schnellesser" und "Wenigkauer" in kurzer Zeit größere Portionen, wenn diese zur Verfügung stehen, was dann zu Gewichtszunahme führen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man nicht richtig kaut, leiert irgendwann der Eingang von der Speiseröhre zum Magen aus, dadurch bekommt man erst einmal Sodbrennen und dadurch kommen wiederum kleine Mengen Magensäure in die Speiseröhre, die dadurch angegriffen wird und im schlimmsten Fall bekommt man Tumore in der Speiseröhre. Also besser langsam essen und kauen... ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von basketballfreak
07.10.2011, 14:44

Was ist das denn? Die Speiseröhre ist immun gegen Magensäure, sonst tätest du ja schon beim ersten mal Brechen einen Tumor kriegen. und wen sie angreifbar wäre, dann täte sie von der Magensäure weggeätzt werden.

0

Wenn du schneller isst, isst du mehr als wenn du langsam essen würdest ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon ungesund. Dein Magen wird sich evtl. irgendwann dagegen wehren.

Wenn Du zu schnell isst, kaust Du auch nicht richtig. Auch sehr ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Magen wird belastet, weil man nicht genügend kaut! Auch die Speichelproduktion wuird z.T. nicht genügend angeregt! Außerdem schluckt man oftmals zu viel Luft und das ist auch unangenehm! Aber warum isst Du so schnell? Man sollte Essen auch genießen und nicht nur ´runterschlingen! Was gibt´s schöneres, als in gemütlicher Runde zu speisen! Zudem ist das nicht gerade ein Kompliment für den , der mit Liebe und viel Zeitaufwand gekocht hat! Vor Allem die Muttis sind da armdran, denn dann wird auch noch gleich aufgesprungen, ohne: "Danke, hat gut geschmeckt " zu sagen und schnell zu flüchten, um dem Tischabräumen zu entgehen! Hab´ich recht???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte sich beim essen immer Zeit lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man vernünftig kaut macht das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, Ich esse auch schnell und 1.Ich werde nicht Dick und 2. warum soll des schädlich sein. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das Sättigungsgefühl erst nach 30min eintrifft merkt man net wenn man Satt ist. Schlimm ist es nicht aber Gesund auch net :)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst schneller dick!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?