Ist es schlimm wenn man sachen im laden sortiert?

3 Antworten

Ob es 'schlimm' ist, würde ich persönlich jetzt anhand zweier Punkte definieren.

1. Ist diese Art des sortierens erwünscht, bzw stört es jemanden? Wenn die Ware zb nicht mehr zum Preisschild passt oder ein bestimmtes System des Ladens durcheinander gebracht wird, würde ich das als problematisch ansehen.

2. Machst du das 'freiwillig' oder ist das ein Zwang? Kannst du, wenn du zb dringend zu eine Termin musst, ein chaotisches Regal links liegen lassen? Wenn du es trotzdem aufräumen 'musst', ist das vermutlich ein Zwang und sollte behandelt werden. Zwänge schaden früher oder später dir selbst und womöglich auch anderen.

Ich finde es nicht schlimm b.z.w. nerft es mich selber manchmal

Kommt ganz drauf an wonach und wie du sortierst. In vielen Läden ist vorgeschrieben in welches Regal was eingelagert wird... solltest du also z.B alles alphabetisch sortieren kann das ggf. für Verwirrung sorgen und den Arbeitsfluss stören.

Zipfelklein
Fragesteller

Ne sortiere nach farben z B Farbtuben in einem regal