ist es schlimm wenn man in der e-zigarette was anders rein macht?

4 Antworten

Hallo Trissitan,

was würde passieren... spielen wir es durch..

Wasser zum Kochen bringen und etwas Zucker dazugeben.....

  • Punkt 1: Als erstes würde das Wasser verdampfen. Dabei würde Dein Freund sich Lippen und Mundhöhle, evtl. Rachen und Luftröhre verbrühen. Wenn er kräftig durchzieht dann schafft der heiße Wasserdampf es auch bis in die Lunge.
  • Punkt 2: Sollte Dein Freund weiter dampfen, dann wird der Zucker karamellisieren und danach verbrennen. Damit würde er sich eine Vergiftung zuziehen.
  • Punkt 3: Nebenbei wird die E-Zigarette siffen, da Cola vornehmlich aus Wasser hergestellt wird. Wasser hat bekanntlich eine sehr niedrige Konsistenz.

Cola in eine E-Zigarette zu füllen hat nichts mit einem Cola Liquid gemeinsam.

Bei dem Kauf von E-Zigaretten betone ich immer, dass die eigentlichen Kosten einer E-Zigarette nicht die Anschaffungs- sondern die Folgekosten für Ersatzverdampferköpfe und Liquid sind. Wenn man trotzdem unbedingt einen Nebelwerfer haben muss, der sehr hohe Folgekosten verursacht, dann sollte man auch über die Mittel verfügen sich das Liquid leisten zu können. Das sollte immer vor dem Kauf einer E-Zigarette bedacht sein.

Selber zu mischen würde auch sparen. Notfalls lässt sich eine Liquid Base dampfen. Die ist zwar geschmacksneutral, aber es funktioniert.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Super Idee - Dampfen wollen, aber keine Kohle fürs Liquid über haben....

Nee... die Idee ist einfach nur dämlich und kann ein böses Ende nehmen!

  • Cola enthält Zucker und der verbrennt und erzeugt dabei schädliche Stoffe, die dein Kumpel sich dann in die Lunge zieht - vorausgesetzt er kriegt das eklige Zeuch dann überhaupt runter.
  • Cola ist zu flüssig und würde auslaufen - mit "Glück" durch den Schraubanschluss bis zur Elektronik und bis zum Akku, wo die nen Kurzschluss verursachen kann - und so ein Kurzschluss ist saugefährlich
  • Cola enthält viel Wasser und Wasserdampf kann die Lunge verbrühen!

In den Tank einer Dampfe gehört grundsätzlich nichts anderes als Liquid oder pure Base und nichts anderes! Zucker und Öle haben darin auch nicht das geringste zu suchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Da kommt dann halt cola-dampf raus. Hört sich zwar geil an, ist es aber nicht, weil der sofort in mund und hals kondensiert und beim ausatmen gar nichts mehr rauskommt. Und der verdampferkopf ist danach mit dem zuckerwasser verseucht

Ich würde da keine Cola reinmachen, allein schon weil in dem Handelüblichen Liquid Stoffe enthalten sind, die den Dampf erzeugen. In Cola (logischerweise) nicht. Gesund ist es mit sicherheit nicht, aber frei von Nikotin. Wenn ers unbedingt probieren willl... ist es seine Sache. Wenn ich die Wahl hätte, würd ichs lassen