Ist es schlimm wenn ich mit 16 ab und zu ein ,,Ožujsko" trinke?

7 Antworten

"Schlimm" finde ich es nicht.

Aus gesundheitlicher Sicht wäre es trotzdem besser, wenn du gänzlich auf Alkohol verzichtest. Erst der ausgewachsene Körper kann geringe Mengen davon schadlos abbauen. Lies hier: Trinken ohne Risiko – geht das?, https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/risikoarmer-konsum/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Nein. Wenn es bei ab und zu bleibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm ist relativ. Es ist nicht ideal, aber ich finde es vollkommen in Ordnung. Viele trinken schon weit früher weit härteren Alkohol.

Stone5667  26.12.2022, 03:49

Stimmt, ich z.B. genoss mit 14 zum ersten mal Korn

Zeawas!📺

In Vorarlberg liegt jeder 14-jährige jedes Wochenende schwer besoffen irgendwo auf den Schienen.

Mit 16 wenns offiziell wird, sowieso.🤣

Bild zum Beitrag

Down in Vorarlberg.👍

Aber wenigstens sauft er ein gutes Frastanzer s'klenne! Bestes Bier...!👌🍻

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Bier)

Mit 16 kannste Bier, Wein und Sekt legal Saufen.