Ist es schädlich für ein neues iPhone wenn man es zu oft lädt?

1 Antwort

Ja, ist es!

5 Tipps, wie du deinen Akku besser "behandelst":

1. Nicht ganz auf- oder entladen

Ideal ist es, wenn sich der Akku zwischen 30 und 70% befindet.

2. Erst nach der Hälfte nachladen

Nicht sofort nachladen!

3. Aufladen in Raumtemperatur

Nicht bei mehr als 40 oder weniger als -10 Grad Celsius laden.

4. Ladegerät nicht permanent nutzen

Handy geladen? Ladegerät abstecken!

5. Akku kühl lagern

Wenn das Handy lang nicht mehr genutzt wurde, den Akku entfernen und in einer kühlen Umgebung lagern.

Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.techbook.de/special/digitales-leben/5-tipps-wie-sie-ihren-handy-akku-richtig-aufladen/amp

Woher ich das weiß:Recherche