Ist es riskant mit der pgsharp app zu spoofen?

Sarah774496  03.04.2022, 07:44

was ist denn spoofen?

Tzezeu
Fragesteller

Standort Manipulation

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde sagen nein, ich hatte nach langer zeit noch keine probleme oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tzezeu
Fragesteller

Nutzt du pgsharp schon lange

Johnbigking10  22.04.2022, 00:47
@Tzezeu

Ich benutze es zwar nichtmehr aber habe es sehr lange benutzt, ich hatte nie probleme mit banns oder so. Selbst wenn du es richtig offensichtlich machst sollte nichts passieren (bei mir passierte jedenfalls nichts). Das einzige was du oft haben wirst sind Soft banns, aber keine angst das hört sich gefährlicher an als es ist. Im Prinzip ist es so wenn du dich als beispiel nach New York teleportierst wirst du für 120min keine pokemon fangen können oder pokestops drehen, das sind die soft banns. Je nachdem von der entfernung die du dich teleportierst ist der soft bann länger maximal 120min. Ich hatte zirka über 500 soft banns.

Tzezeu
Fragesteller
@Johnbigking10

Nutze die app derzeit auf einen 2. Account. Die softbanns finde ich nicht ganz so schlimm.

Ja sehr: ich würde dir empfehlen den Text hier durchzulesen:

Was ist illegales Spoofing?

Dafür gibt es eine einfache Erklärung: Spoofing ist illegal, wenn es gegen die von der FCC festgelegten Regeln verstößt. Diese Regeln ändern sich häufig, und um Schäden an Geschäftsaktivitäten zu vermeiden, müssen Unternehmen die FCC regelmäßig auf Aktualisierungen überprüfen.

Die FCC definiert illegales Spoofing als Spoofing mit der „Absicht, zu betrügen, Schaden zuzufügen oder fälschlicherweise etwas Wertvolles zu erlangen“. Trotz der vagen Sprache ist diese Definition der FCC einigermaßen klar, da sie alle Betrüger und Spammer vernünftigerweise eliminiert.

Gefälschte Telemarketing-Nummern sind illegal, wenn die Nummern nicht das Unternehmen repräsentieren, „in dessen Namen der Anruf getätigt wird“.

UPDATE vom 1. Oktober 2020: Die FCC führt weiterhin das Caller-ID-Authentifizierungs-Framework namens STIR/SHAKEN ein. Jüngste Änderungen verpflichten Sprachdienstanbieter, das Framework so zu implementieren, dass „IP-Anrufe die Anrufer-ID-Authentifizierung während des gesamten Anrufpfads beibehalten“. Für Laien bedeutet dies, dass illegales und böswilliges Spoofing leichter identifiziert werden kann.

Im ersten Quartal 2021 richteten sich 24,9 % der weltweiten Phishing-Versuche gegen Finanzinstitute. Darüber hinaus machten soziale Medien 23,6 % aller Angriffe aus, was diese beiden Branchen in diesem Zeitraum zu den am stärksten von Phishing betroffenen Branchen machte.

Beispiele für illegales Spoofing

Betrüger der Sozialversicherung, die eine gefälschte Nummer verwenden, um Informationen zur Sozialversicherung zu erhalten.

Tech-Support-Programme, bei denen Anrufer sich als Technologieunternehmen ausgeben und Nummern verwenden, die denen der Technologieunternehmen ähnlich zu sein scheinen.

Betrug im Gesundheitswesen, bei dem Anrufer, die gefälschte Nummern verwenden, behaupten, ein Verwandter der Person, die den Anruf erhält, sei im Krankenhaus und brauche Geld für medizinische Hilfe.

Was ist legales Spoofing?

Einfach ausgedrückt, stellt legales Spoofing jeden Fall von Anrufer-ID-Spoofing dar, der innerhalb der von der FCC festgelegten Regeln durchgeführt wird. Obwohl sich die Regeln häufig ändern, ist es normalerweise sehr einfach, legal gefälschte Anrufe zu identifizieren, da sie ihre Absichten von Beginn des Anrufs an klar angeben.

Basierend auf der Definition von illegalem Spoofing können wir extrapolieren, dass legales Spoofing jeden Fall bedeutet, der nicht beabsichtigt, Schaden zuzufügen, zu betrügen oder fälschlicherweise etwas Wertvolles zu erlangen.

Wenn die Nummer den Anrufer richtig darstellt, wenn sie den Namen des Unternehmens als Teil der Anrufer-ID anzeigt und wenn Sie sie zurückrufen können, dann ist sie legal, auch wenn die Nummer gefälscht ist.

Johnbigking10  22.04.2022, 00:48

Du hast da glaubich das Spoofen verwechselt mit dem was der frage steller meinte

dann bei Standortmanipulation würde ich das lassen, das kann Ärger geben

Tzezeu
Fragesteller

Das ist nicht die Frage

Sarah774496  03.04.2022, 09:08
@Tzezeu

doch du hast gefragt ob es riskant ist, damit zu spoofen und ja das ist es