Ist es realistisch als 26 jähriger als kompletter Anfänger in einer Sportart noch bei Olympia teilnehmen zu können?

7 Antworten

Wird schwierig. Die höchste Leistungsfähigkeit hat der Körper mit 18-22 , danach geht es erst langsam, dann immer schneller wieder bergab. Natürlich kann man den Prozess bis zu eine gewissen Grad durch Training noch hinauszögern, aber je älter man wird, umso schwieriger wird das.

Wenn dann such dir eine Sportart, die nicht ganz so sehr auf körperliche Höchstleistungen abzielt.

Eddie Edwards hat es auch geschafft. Er hat auf Skispringen gesetzt aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Die Grundidee von Olympia ist ja: Dabei sein ist alles, aber leider ist das total in Vergessenheit geraten. Die Sportler sind alle total verbissen. In der heutigen Zeit ist es garantiert sehr viel schwieriger es zu schaffen, aber wenn man es wirklich will durchaus möglich. Ich glaube dem Publikum würde es gefallen wenn es nochmal so einen Eddie-Fall gäbe. Ich werde dir hier garantiert nicht sagen, dass es nicht möglich ist, da Eddie das auch alle gesagt haben und er es trotzdem geschafft hat. Zwar letzter Platz aber was macht das schon? Er hatte die Erfahrung seines Lebens und auch viel Spass. Das ist es doch was zählt. Wenn du es unbedingt willst. Dann mach es! Aber sei nicht leichtsinnig. Mein Vater hatte das Ziel Olympia im Eiskunstlauf und er hätte es auch fast geschafft, aber dann wurde meine Mutter mit mir schwanger und er wollte lieber bei ihr sein. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Schwer. Ich würde mir warscheinlich mal das Alter der athleten anschauen und die sportart wählen die die ältesten athleten hat. Denn je nach trainings intensität kannste mit guten 5 jahren oder mehr rechnen bist du auf olympia niveau bist. Und das auch nur wenn du wirklich hart trainierst.

Es ist möglich.
Es liegt am Ende nur an dir und deinem Willen dazu.

Die Sportart die "leicht" ist, gibt es nicht. Das ist eine Sache die du für dich selbst herausfinden musst.

Wird kein Leichter weg, aber möglich ist alles.
Am besten eine Sportart die dir zu sagt. Einarbeiten musst du dich eh überall und dann ordentlich Vollgas geben.