Ist es Pflicht schwarz für die Farbe des Hijabs zu wählen?

2 Antworten

Nein, du passt die Farbe deiner Kleidung der Gesellschaft an.

Sprich tragen alle Menschen schwarze/dunkel Kleidung, so trägst auch dunkle/schwarze Kleidung. Tragen alle Blaue Kleidung, so trägst du auch blaue Kleidung. Warum? Um nicht aufzufallen. Würden alle Schwarz tragen und du trägst Weiß, dann würdest du im Mittelpunkt stehen.

Du musst gucken, was die Gesellschaft trägt und dich je nach dem "anpassen".

Ich bin jetzt kein Experte was den Islam angeht, aber meines Wissens nach ist der Hauptgrund der Hijab ja eigentlich nur die Haare zu bedecken, da diese für Singlepersonen reizvoll sein können. Ich denke nicht, dass die Farbe da so eine große Rolle spielt.

soxxheixmus
Fragesteller

Nicht nur die Haare, sondern die komplette Aura. Also auch den Körper

LeontK  22.04.2021, 23:05
@soxxheixmus

Ah das wusste ich zum Beispiel nicht bzw. kenne nicht umbedingt die Namen der verschiedenen Kleidungsstücke. Vielen Dank :)