Ist es peinlich wenn man etwas bestellt bei obi und 2 Tage später dort anruft um zu fragen ob es da ist?

4 Antworten

Was soll daran peinlich sein???

Immer Nachfragen - dennen ihr Lohn hängt von deiner Nachfrage ab !!!

Ich habe mir mal Stoßdämpfer bestellt (Onlineshop) , und ebenfalls früh nachgefragt, woraufhin man mich ausgelacht hat.

"Ja das dauert schon noch 3 bis 4 Tage" sagte der Callcenter Mitarbeiter...

Letztendlich hätte ich 4-5 Wochen warten müssen, da die Stoßdämpfer aus Frankreich bestellt worden sind, und sie laut Website eigentlich auf Lager wären...

Wurde erst beim 3. Anruf ernst genommen 😢

Aber du bekommst von Obi doch eine E.mail oder Anruf wenn die Ware abholbereit ist.

Oder?

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben dir doch bestimmt beim Kauf mitgeteilt, wann die Ware abholbereit ist. Sprach man von 1 - 2 Wochen, dann ist natürlich eine Nachfrage nach 2 Tagen recht früh, aber peinlich ist das nicht. Es ist doch dein gutes Recht, mal nachzufragen, denn du hast ja wahrscheinlich mindestens eine Anzahlung, wenn nicht sogar den kompletten Preis bereits bezahlt. Von seiten des Gegenübers am Telefon ist es natürlich ungewöhnlich, wenn man nach 2 Tagen bereits anruft, obwohl die Lieferzeit erheblich länger bemessen ist und deshalb musste er/sie wohl lachen, aber peinlich finde ich das nicht. Kannst ja jeden Tag anrufen und die nerven, dann werden sie sich auch bemühen, den Artikel schnell ranzubekommen.

Das kann man natürlich machen. Aber nach so relativ kurzer Zeit wirst du wohl noch kein Glück haben.

Du wirst sowieso verständigt wenn die Ware abholbereit ist.