Ist es peinlich Einzelkind zu sein?

2 Antworten

Also mir wäre es als Einzelkind so peinlich, das ich mich nach Asien absetzen würde und dort ein Leben in einer Höhle, fernab von der Zivilisation beginnen würde. Zum Glück bin ich aber kein Einzelkind, und kenne auch keins, eben vermutlich genau aus dem Grund. Wer Einzelkind ist, und das liest, sollte sich absetzen.

Ich fand es schade keine Geschwister zu haben, aber peinlich war mir das Einzelkind sein nie.Warum auch?