ist es normal wenn man filmhandlungen vergisst?

4 Antworten

Prinzipiell schon da Informationen die das Gehirn für nicht wichtig hält rausfiltert.

Du merkst dir nur das was du als wichtig empfindest zBsp. wie du dich bei dem Film gefühlt hast.
Aber die ganze Handlung vergesse ich zBsp. nicht so schnell.

Geht mir in letzter Zeit auch. Ich vergesse auch gerne mal Dinge wie einen zweiwöchigen Urlaub oder so 😂

Das ist normal. Man kann sich nicht alles merken.. und Gott sei Dank muss man das auch nicht ;)