ist es normal wenn man als 14 jähriges Mädchen sich hin und wieder Pornos aus den Internet anguckt, oder nicht, und warum kann man so leicht drauf zu greifen?

6 Antworten

Normalerweise ab 18 erst, aber der Button kann nicht erkennen wie alt derjenige ist, der ihn drückt. Machen mit Sicherheit fast alle Jugendliche

Eigentlich haben diese Inhalte eine Alterssperre, die du noch nicht überwinden dürftest.

Davon abgesehen, ist es nichts unnormales, sich in der Pubertät mehr für Sex zu interessieren. Generell rückt die eigene Sexualität mehr in den Vordergrund und auch die Interesse am anderen Geschlecht.

Wenn du nun weiter die Hinweise auf diesen Seiten ignorieren möchtest, dann passe zumindest auf,

  • dass es nicht zur Sucht wird
  • dass du dir keine illegalen Pornos anschaust (Sex mit Tieren u.ä.)
  • dass du keine Abos abschließt und Werbung möglichst mit einem guten Werbeblocker zügelst
  • dass du nicht alles für bare Münze nimmst, was dir dort präsentiert wird und anfängst, falschen Idealen nachzulaufen oder falsche Vorstellungen von Sex (und den Anforderungen dafür) zu entwickeln
(...) und warum kann man so leicht drauf zu greifen?

Sehr viele Pornoseiten werden zu großen Teilen über Werbung finanziert, diese werden also für Erwachsene frei zugänglich sein. Ein Anmeldesystem wird es in den meisten Fällen nicht geben, denn sonst könnte man Besucher verschrecken.

Es sollte nicht normal sein, denn man darf die erst ab 18 anschauen.

Es ist normal in dem Alter. Aber welche interessieren dich denn?

Hey ILOVEYOUTOMUCH6,

Es ist völlig normal, mit 14 Pornos zu schauen, da in diesem Alter die Pubertät beginnt. Man kann so einfach auf Pornos zugreifen, da sie legal sind.

LG Bruce