Ist es normal Stubenfliegen mit dem Staubsauger einzusaugen, können sie dort wieder rauskommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher verwahrt sind die nicht. Die können wieder entkommen. Die Chance dass die Fliegen getötet werden ist meiner Meinung relativ gering, weil ein Staubsauger nicht "schreddert" sondern mir unterdruck arbeitet. Vermehren denke ich kaum. Fliegen brauchen Aas und etwas Flüssigkeit zum vermehren. Der normale beitelinhalt wie Hausstaub, Krümel, Haare etc. Bieten den Maden nicht wirklich etwas. Solange der Staubsauger keine feuchten Essensreste o.ä. einsaugt, brauchst du dir über Maden und später Fliegen aus dem "Heulbesen" keine Gedanken machen.

Durch den Druck der bei dem Einsaugen einsteht, stirbt die Fliege. Gilt übrigens auch für Spinnen. Also nein, sie kommt nicht wieder raus.

Der Staubsaugerbeutel ist Endstation. Ähnlich wie ein Froschmagen.

Die Fliegen haben ja Facettenaugen damit können die im Dunkeln sehen unfkommen so auch raus

Geh mal davon aus das die Fliege durch den Luftzug getötet wird. Aber ganz sicher kann ich Dir das auch nicht sagen. ;)