Ist es normal mit 14 Sex zu haben?

17 Antworten

Hallo,

"normal" heißt "der Norm entsprechend" und diese sieht es nicht vor, mit 14 schon Sex zu haben.

Biologisch ist es allerdings durchaus möglich, da der Körper langsam dazu heranreift, sich zu vermehren, was die eigentliche biologische Ursache für die Triebe dieser Art ist.

Mit Sicherheit haben fast alle in dem Alter schon erste Erfahrungen erlebt, meist aber nur leichte Berührungen, Küsse oder Beobachtungen.

Das es nicht der Norm entsprechen soll, resultiert aus Überlegungen und Erfahrungen dazu. Mit 14 ist der Mensch noch nicht in vollem Umfang dazu in der Lage, mit dieser Situation bewußt und selbstverantwortlich umzugehen. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier.

In der heutigen Zeit würde man das als teilweise normal ansehen,wenn man so die Jugend ansieht.Aber eine frühere Entjungfrauung hat auch Nachteile,denn je früher ein Mädchen auf gemacht,umso schneller ältert sie dann in späteren Jahren.Meine Ex-Gattin und Ex-Freundin wurden beide erst mir 18 Jahren Entjungfernt und die sind jetzt beide 49 Jahre und sehen über 10 Jahre jünger aus.Auch andere Frauen im bekanntenkreis ist es so,denn die sehen von 10-15 Jahre jünger aus als sie sind.Mann braucht nur die Südländer ansehen,also in den Mädchenjahren Bildhübsch und ann mi 30 Jahre sehen diese aus wie bei uns die 50 jährigen.Ja das mit dem längerem Jungfräulichkeit bleiben hhat schon positive Seiten.Aber ich muß auch zuegeben,das ich mit 13 Jahren meinen ersten Sex hatte,aber da hat man das Jahr 1973´gechrieben und da war der Sex noch sehr verböhnt,aber das Mädchen und ich fanden das sehr schön und sagen beide heute noch sehr oft,das war das schönste Erlebnis im Leben.

Aszid  31.05.2010, 13:30

Aszid  31.05.2010, 13:32

....

Aszid  31.05.2010, 13:33

....

@ Gottie

Zählt dazu auch Selbstbefriedigung oder benötigt man den Kontakt eines erigierten Glieds um die Frau zum altern zu bringen. Wie sieht es dann aus, wenn man verhütet und der eigentliche Kontakt gar nicht stattfindet?

Gummis: Schützt vor Geschlechtskrankheiten, verhindert ungewollte Schwangerschaften, und verhindert Falten im Gesicht, deren Auslöser männliches Ejakulat ist.

also ich bin auch 14 ich hatte mein 1.mal vor ungefähr einem monat ich bin nicht mit dem jungen zusammen aber wir waren uns einfach sicher ich finde es eigentlich nicht so schlimm solange dabei verhütet wird nur das schlimme dabei wir wurden von meinem bruder erwischt was da genze deutlich schwerer machte weil er es meinen eltern erzählte

aber generell find es ist nichts dabei

was heißt normal, was ist schon normal...wenn du dich dabei wohl fühlst, ist alles in ordnung ( wie schon andere gesagt haben, schützen ist das a und o), solltest du dich jedoch komisch dabei fühlen, solltest du hinterfragen, warum du dich komisch fühlst :) die Frage kann dir somit kein anderer "richtig" beantworten, lediglich den denkanstoß geben, was ich hiermit gemacht habe :)