Ist es normal einem Freund ,,trink aber kein Alkohol" zu sagen wenn er auf eine Party/Disco geht?

4 Antworten

Noja zeigt ja das du dir Sorgen machst, das er komplett die Kontrolle verliert und morgens zusammen geschlagen irgend wo neben seiner kotzlache liegt.

Allerdings bist auch nicht sein Papa, der ihm irgend etwas zu befehlen hat.

Vielleicht ist er etwas berührt von deiner Fürsorge und reagiert deswegen besonders nett. Ich finde es jedenfalls irgendwie süß.

Ich bin zwar aus dem Alter raus aber dieses maß an Vernunft in Bezug auf Alkohol kommt mir relativ ungewöhnlich vor. Ich war mit 19 das komplette Gegenteil.

Ja, es ist normal. Echte Freunde halten sich gegenseitig von falschen Einflüssen wie Alkohol oder Drogen fern!

Du bist also ein echter Freund. Ein falscher Freund würde ihn zu Alkoholkonsum leiten.

Ich lese gerade in deiner Bio, dass du ein Mädchen bist. Es kann natürlich sein, dass er die Fürsorge von dir als süß empfindet.

Ich mache niemanden Vorschriften über ihr Trinkverhalten und finde das auch nicht normal.