ist es normal, dass mein crepesteig so flüssig ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Crêpe-Teig muss dünnflüssig sein, damit er sich in der Pfanne oder auf dem Crêpe-Eisen gleichmäßig verteilen kann. Er muss nicht über Nacht stehen, 30 Min. sind ausreichend. Wenn der Teig dicker ist, werden sie nicht wie gewünscht dünn sondern ähneln mehr Pfannkuchen.

klar, da es ja sozusagen für sehr dünne Pfannkuchen ist ist das normal :)

Crepesteig sollte so dünn sein, das ist schon o.k.

keks kuchen teig - krümelig

hi ich backe gerade einen Amerikanischen Cookie Kuchen, der Teig ist total krümelig und gar nicht flüssig sondern Trocken. Ist das normal so? was kan ich tun damit er flüssiger wird?

...zur Frage

Kuchen mit selbstgemachten Figuren aus Teig?

Also meine Freundin hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne einen Kuchen backen :) Ich nehme ganz normalen teig und tue schokostückchen rein(den liebt sie :)) und ich wollte noch irgendwas besonderes dazu machen. ich würde gerne aus Teig(der so schmeckt wie der normale teig)figuren selber machen dann ist mir eingefallen dass das nicht geht da der teig zu flüssig ist :S

Kennt jemand einen Teig der fester ist, sodass man figuren daraus machen kann?(wenn möglich sollte er so wie ein normaler teig schmecken) Danke :)

PS: So wie auf dem Foto (ich mache nicht so einen,aber wie bekommen die diese figuren hin?)

Lg SusiPutzi :)

...zur Frage

Pfannkuchen ohne Milch?

Hallo Ich bin gerade dabei den Teig für meine Pfannkuchen zu machen. Als ich Mehl und Eier in der Schüssel hatte und sie Milch aus dem Kühlschrank holen wollte bemerkte ich aber, dass nur noch wenig Milch da ist. Ich hab jetzt 200 ml und brauche aber gut 500 Bis 600 ml. Kann ich jetzt einfach statt Milch Wasser oder irgendwas anderes verwenden ?

...zur Frage

Schokokuchen mit Pudding?!

Hallo :) hab neulich diesen Kuchen hier gebacken: http://www.chefkoch.de/rezepte/2508271393623094/Nutella-Bananen-Pudding-Kuchen.html Allerdings gefiel mit das Rezept für den Teig nicht, da der Kuchen ziemlich trocken geworden ist. Deswegen wollte ich mein Standard Schokokuchen Rezept machen mit der Puddingfüllung drin. Meine Schwester meint jedoch, dass der Teig zu "flüssig" wäre und der Pudding auf den Boden sinken würde.

Was meint ihr, könnte es mit diesem Rezept trotzdem klappen? Ich würde es ja einfach versuchen, aber das darf nicht schief gehen, weil es ein Geburstagskuchen wird :D.

Rezept: 300g Mehl 250g Zucker 150g Öl 350ml Milch 2 Eier 1Pkch. Vanillezucker 1Pkch. Backpulver Kakaopulver (nach Belieben)

...zur Frage

Hey weiß jemand was für ein Rezept man machen kann, mit nur Mehl, Zucker, Eier und Butter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?