ist es normal das meine Grafikkarte so heiß wird?

7 Antworten

Welche Graka hast du denn? -- aber 71 Grad ist völlig human.. Meine GTX 770 läuft z.B bei Dying Light oder Sleeping Dogs Definitive Version auf Ultra konstant auf 81 Grad. Ist auch noch dunkelgrün^^

71° Celsius sind vollkommen im Rahmen, für aktuelle Grafikkarten ist das völlig normal. Insbesondere mit einem grafikintensiven Spiel wie FarCry 4 muss die Grafikkarte sehr viel rechnen, das bedeutet dann auch eine höhere Wärmeabgabe.

Falls die Temperatur über 85° Celsius steigen sollte, dann solltest du den PC evtl. mal abkühlen lassen, vielleicht auch noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen, aber ich denke, das wird nicht passieren.

LG ToflixGamer

amatarasu2011
Fragesteller

achso ok danke :o dachte schon ich solle mir sorgen machen da sie noch nie so warm wurde :O

Das ist eine vollkommen normale Temperatur bei Belastung. Sowohl Prozessoren als auch Grafikkarten sind konzipiert um auch kurzzeitige Temperaturspitzen jenseits der 100°-Marke zu überstehen.

In der Regel reduziert eine Grafikkarte (ebenso ein Prozessor) temporär die Leistung sobald ein langfristig kritischer Bereich erreicht wird. Aber der beginnt bei den meisten Karten frühestens im Bereich von 85-90°.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Stößt wohl an ihre Grenzen...  Dagegen hilft msi afterburner.  Dort kannst du den Lüfter auf 100 Prozent fahren.

Nvidia oder Amd? Amd grakas werden teilweise 95 grad heiß. Nvidias sind kühler, können allerdings auch so bis 85 grad warm werden also ist alles jud