ist es normal das man manchmal keine Lust auf den Partner hat?

6 Antworten

Das kommt auf die Umstände an. Warum hast du denn keine Lust auf ihn? Steht etwas zwischen euch, dann solltet ihr das Problem angehen und es aus der Welt schaffen.

Oder hat es nichts mir ihm zu tun und du brauchst Zeit für dich? Das ist normal. Dem Partner dann einfach ehrlich erklären, damit er es nicht als Zurückweisung versteht.

Zurückweisung ist nämlich nicht okay. Das säht Kummer und Frust und belastet die Beziehung.

Ja, ist völlig normal. Und das sollte auch so sein. Manchmal braucht man halt ein wenig Freiraum für sich selbst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Lust jetzt nicht. Eher mal genervt. Wie meinst du das genau ? Sexuelle Lust oder einfach allgemein keine Lust ihn zu sehen ?
vielleicht mal was mit Freunden unternehmen oder auch zu zweit was schönes unternehmen und schöne Erinnerungen schaffen. Zu schätzen lernen was man am anderen hat

wäre unnormal wenn man unbegrenzt lust hätte

Algeti  18.06.2021, 16:52

Dann bin ich wohl unnormal, meine Ex hatte ich 4,5 Jahre täglich gesehen und es kam nie der Gedanke auf mal einen Tag nur für mich haben zu wollen.

Ibimsssx  18.06.2021, 16:53
@Algeti

herzlichen glückwunsch an dich und vor allem deine freundin