Ist es normal das ich mich unwohl und kontrolliert fühle oder übertreibe ich da mit meinen gefühlen?

2 Antworten

Die anderen zahlen Miete, indem sie zur Schule gehen + etwas aus sich machen. Dafür sind solche Unterkünfte gedacht, junge Menschen für das richtige Leben vorzubereiten + es selbstständig zu führen, mit Schul- + Berufsausbildung + später eigenem Einkommen. Dort nur abzuhängen, ohne einen Finger zu rühren, nennt man schmarotzen.

Dass du dich unwohl und kontrolliert fühlst ist normal und daran solltest du dich gewöhnen, denn im Leben gibt es fast immer Aufgaben und Pflichten, denen man nachkommen muss. Man kann nicht immer nur machen worauf man gerade Lust hat. Du brauchst eine Ausbildung und einen Job und beides wird nur klappen, wenn du lernst fleißig zu sein und deinen Verpflichtungen ordentlich nachzukommen. Deine Erzieher haben damit recht, dass sie dir Aufgaben geben. Wärst du mein Sohn müsstest du auch Auto putzen, laub harken und Garage ausräumen, selbst wenn du Schule hättest. Das sind ganz normale Alltagsaufgaben.