Ist es normal das eine Brille grün reflektiert

5 Antworten

wenn die brille gekrümmt ist kann es sein das sie gewisse farben aus den licht bricht, wenn du in einem bestimmten winkel hindurch schausst.

Auf den Gläsern ist eine ganz dünne Schicht für die Entspiegelung. Und die schimmert etwas grünlich, oder kann auch eine andersfarbige Scjimmerung haben. Das kommt auf die Art der Entspiegelung an oder auf die Gläsermarke. Also ganz normal!

das ist die Farbe der Entspiegelungsschicht. Je nach Material und Dicke kann eine solche Schicht verschiedene Farben haben.

Das ist richtig so, aber es wirkt optisch auch gar nicht schlecht für die Gegenüber.

wie jetzt? siehst du mit grünstich oder schimmert das glas nur grünlich?

2ApfelsienenNe1
Fragesteller

Das Glas schimmert grünlich ...

Wispr  21.04.2013, 16:54
@2ApfelsienenNe1

die gläser spiegeln eig immer etwas ... entspiegelt heist das sich das licht nicht bricht also siehst du besser kp wie ich das erklären soll frag am besten deinen optiker