Ist es normal das ein Fernseher sehr warm bis heiß wird?

4 Antworten

Hallo ich habe ein Sharp 123/46 Zoll TV Reddot winner 2016.

Smart TV. Ich hätte da auch eine Frage. Ist es normal das der Fernseher länger zum Starten braucht? Ich habe Das Spiel Deutschland gegen die Ungarn geschaut. Als das Spiel vorbei war habe ich ihn ausgemacht und habe gemerkt das er hinten an der Oberen Seite leicht wärmer war als vorgegeben...

meine 2. Frage ist: Womit kann ich die Schlüftungsschächte reinigen bzw vom Staub entfernen...

Danke im Vorraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mein fernseher flachbild tv aber nicht der neuste wird sehr schnell hinten heiss und knackt öfters.

muss man sich da sorgen machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Philips72851  27.06.2021, 12:15

Nein. Das ist normal. Der dehnt sich aus. Wie Heiss wird er? Kannst du ihn noch berühren oder nicht!?

Vllt sind die Lüftungsrillen verstopft oder er steht falsch..

Mit dem Staubsauger und Bürstenaufsatz kannst du den hinten Säubern

Große Fernseher werden ziemlich warm. Deshalb sind ja diese Lüftungsschlitze vorhanden.