Ist es normal Angst vor seinem kleinen Bruder zu haben?

17 Antworten

Es ist die Aufgabe deiner Eltern, dafür zu sorgen, dass du in eurem Heim nicht beleidigt oder geschlagen wirst und deshalb weinen musst. Was unternehmen sie, um deinen Bruder in die Schranken zu weisen? Besprich dich mit ihnen, denn auch sie sollten ein Interesse daran haben, dass dein Bruder sich zu benehmen weiß. Mit seinen Unverschämheiten kann er dich vielleicht einschüchtern - wenn er mal an den Falschen gerät, kommt er mit blauen Augen heulend nach Hause.

Dieses Problem habe ich mit meiner Schwester auch aber nicht so schlimm. Bei mir sagen aber auch meine Eltern etwas wen sie es mal wieder übertreibt, machen das deine nicht? Dan wäre es das beste einmal mit deinen Eltern darüber zu reden.

Nein, das ist eindeutig nicht normal. Sprich mit deinen Eltern, es kann doch nicht sein, dass die davon nichts mitbekommen?!

wenn es wirklich nicht möglich ist , mit deinem Bruder und deinen Eltern zu reden, wende dich an das Jugendamt, denn deine Eltern müssen dich, wenn das alles wirklich derart schwerwiegend ist, unterstützen.

Was möchtest Du wissen?