Ist es möglich zu sehen, ob jemand deine E-Mail gelesen hat?

3 Antworten

Ist es bei MSN/Outlook möglich zu sehen, ob die andere Seite deine Nachricht gelesen hat?

In der Theorie, ja. Die Funktion "Lesebestätigung" wurde genau dafür eingeführt. Allerdings ist das nur eine Option, die

a) nicht von allen Servern unterstützt wird;
b) vom Empfänger - sofern es kein Firmenaccount ist - abgeschaltet werden kann, und
c) je nach Art des Mailzugriffs ggfs. wirkungslos bleibt.

In aller Regel sollte man das außerhalb von Firmenumgebungen (wo es z.B. intern wegen Terminsachen durchaus sinnvoll oder notwendig sein kann) nicht nutzen. Man verärgert bloß den Empfänger.

Erstens warum willst du wissen wer meine Nachrichten gelesen hat... und 2. nein , beides geht nicht....

Doch, bei MS Outlook kannst du eine Lesebestätigung anfordern. Dann bekommst du eine Email sobald der andere diese geöffnet hat. Kann man in den Einstellungen einstellen oder oben in der Leiste...

humpelkater  21.02.2015, 10:24

aber der Empfänger kann es unterdrücken... und wenn es über Webmail gelesen wird schon gar nicht... also ist die Antwort " nein"....