Ist es möglich wabbelige innenoberschenkel straff zu kriegen?

3 Antworten

Hallo! Gezielt Abnehmen geht nicht aber versuche es mit Ausdauersport.

Man kann wie gesagt schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer.

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google.

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du kannst deinen Körper durch Sport straffen und wirst anfangs auch schnell Ergebnisse sehen. Geräte, die die inneren Oberschenkel trainieren, gibt es im Fitnessstudio. Zuhause kannst du diese Zone beispielsweise mit einem Theraband trainieren. Ernährung spielt eine große Rolle. Vergiss aber nicht, dass du um abzunehmen nicht weniger, sondern anders essen solltest.