Ist es möglich nur im sichtbaren Bereich neu zu fliesen?

4 Antworten

Meinen Fliesenwunsch mußte ich durch Laminat ersetzten, da die Küche fest eingebaut ist....

TrudiMeier
Fragesteller

Die Fliesen, dich ich mir ausgesucht hab, sehen aus wie Laminat - sind aber Fliesen. Laminat in der Küche stelle ich mit etwas unpraktisch vor.....

fraesee  03.01.2016, 11:49
@TrudiMeier

Es gibt auch sehr schöne pvc Böden in laminatoptik. Und du hast kein Problem mit aufquellen oder ausplatzen wenn mal was runter fällt

lupoklick  03.01.2016, 11:51
@TrudiMeier

,,, ich bin über die Laminatlösung auch nicht glücklich...

.(nass aufwischen...)

Vielleicht nimmst Du Laminat mit "Fliesenoptik" `?

Wenn die Küche dann ausgedient hat, stehen alle Möglichkeiten offen,,,,

TrudiMeier
Fragesteller
@lupoklick

Ich befürchte, die Küche wird noch lange nicht ausgedient haben. Das einzige, was vielleicht zukünftig ersetzt werden müsste, sind die E-Geräte. Die Küchenschränke sehen nach 20 Jahren immer noch aus wie neu. Und ich bin wirklich kein Putzteufel.

lupoklick  03.01.2016, 18:02
@TrudiMeier

um Geschirrspüler und Waschmaschine (Blende in maron) auszuwechselm, mußte Laminat vorübergehend entfernt werden. Bei Fliesen dürfte es noch viel "enger" werden....

TrudiMeier
Fragesteller
@lupoklick

Autsch, vielen Dank für die Info. Das hatte ich nämlich gar nicht bedacht.

Wenn du nur den sichtbaren Teil fliesst wirst du dich in 5 Jahren noch mehr ärgern wenn ne neue Küche reinkommt.

TrudiMeier
Fragesteller

Da kommt keine neue Küche mehr rein.

fraesee  03.01.2016, 11:42
@TrudiMeier

Du kannst unten entlang der blende die alten Fließen mit ner flex einschneiden und dann sollte es einfach sein sie rauszustemmen und du hast einen gerade kante

Kannst du nicht die Unterblende unter den Schränken abbauem und so die alten Fliesen bis 1-2 cm unter den Schränken entfernen?

TrudiMeier
Fragesteller

Ich kann das nicht, aber vermutlich der Tischler meines Vertrauens. Denn die Blende sitzt teilweise bombenfest.

bartman76  03.01.2016, 11:40
@TrudiMeier

In der Regel sind die doch nur geklemmt oder sichtbar verschraubt.

TrudiMeier
Fragesteller
@bartman76

Ja, aber bei meiner Küche löste sich anfangs die Blende und die wurde vom Tischler wieder befestigt. Die bewegt sich keinen Millimeter und Schrauben kann ich nicht erkennen.

Also ganz ehrlich finde ich jede Möglichkeit die du machen könntest eher gepfuscht. Wenn du dir die Arbeit machen willst erst die Fliesen zu trennen und dann da neu zu Fliesen, kannst du auch gleich die Küche raus bauen und es ordentlich machen. Die Küche abbauen geht doch in der Regel schnell...