Ist es möglich mit drei Leuten ein AA-Videospiel zu entwickeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, "Stardew Valley" wurde z.B. die ersten vier Jahre von einer einzelnen Person entwickelt und wurde Stand 2022 20 Millionen mal verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 14, beschäftige mich mit Cheat Development

Selbstverständlich ist es auch möglich, allein ein erfolgreiches Spiel zu programmieren!

  • Als Beispiel hierfür gilt "Vampire Survivors": Ein einzelner Programmierer hat das Spiel entwickelt und es wurde mittlerweile über 5 Millionen Mal heruntergeladen. "Battle Bits" hingegen wurde von drei Personen programmiert und hat ebenfalls mehrere hunderttausend Downloads erreicht.

Ja, klar. Ist natürlich nicht so leicht wie mit einem großen Team aber das ist definitiv möglich.