ist es möglich in der 9 klasse werkrealschule das heißt im Abschlussjahr zu wechseln also in die 8 klasse Realschule?

1 Antwort

Wenn du entsprechend gute Noten mitbringst, dann ist dies möglich.

Ein Wechsel von G-Niveau (Hauptschule/Werkrealschule) auf M-Niveau (Realschule) setzt in Baden-Württemberg folgende Noten voraus: D, M, E jeweils die Note 2,0 oder besser im letzten Zeugnis. Der Durchschnitt der übrigen Fächer muss 3,0 oder besser sein.

Wenn du diese Noten hast, dann musst du nur eine Realschule finden, die Platz hat um dich aufzunehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung