Ist es möglich eine Bierflasche mit der Hand zu öffnen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich öffne jede Flasche mit der Hand ... Drehverschluss, Korken mit Stöpsel

ne Bierflasche auch, irgendwas muss ja einen Gegenstand führen ....

Es geht, aber meistens tut es weh. Die Experten machen irgendwie so also sie drehen das ein bisschen und ziehen sofort. Dann kommt ein plopp Geräusch und es ist offen. Hab in der Altstadt gesehen. War fasziniert 

Mit Hilfe eines Flaschenöffners öffne ich eine Bierflasche eigentlich immer mit der Hand. Denn zum Öffnen einer Bierflasche verwende ich eigentlich nur sehr selten eine Maschine ....

Ja, wenn sie einen Bügelverschluß hat, grins

Schon, aber empfehlenswert? Ein Kollege hilet sie mal so an eine eckige Tischplatte, dass die Kante des Kronenkorkens genau von oben anlag. Dann haute er mit der Faust von oben auf den Verschluss. Flasche gut festhalten dabei !

Mach das besser nicht zu Hause, es könnte Ärger geben. Der Tisch war Staatseigentum, haha.

Mit etwas Glück und können geht das. Hab ich mal gemacht, hab mir aber saumäßig wehgetan.

Ja wenn du genügen Hornhaut hast :)

Du musst die Flasche mit deinem Daumen aufhebeln, guck die ein youtube Tutorium an

Was möchtest Du wissen?