Ist es möglich ein japanisches Nintendo DS Spiel auf einem New Nintendo 3DS (Europa) zu spielen?

3 Antworten

Es kommt auf das Spiel an. Normale Nintendo DS Spiele haben keinen Regionlock und tragen den Code "NTR". Nintendo DSi Erweiterte Spiele haben einen Regionlock und tragen den Code "TWL". Dann gibt es auch Nintendo DSI Exklusive Spiele, die auch einen Regionlock haben und nicht mit dem Nintendo DS Classic und Lite System kompatibel ist.

Normales DS Spiel:

Bild zum Beitrag

DSi-Erweitertes Spiel:

Bild zum Beitrag

DSi-Exklusives Spiel:

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Nintendo, Nintendo DS)  - (Spiele und Gaming, Nintendo, Nintendo DS)  - (Spiele und Gaming, Nintendo, Nintendo DS)
verreisterNutzer  24.06.2021, 20:40

Nintendo DS Classic und Nintendo DS Lite haben keinen Regionlock, deswegen gilt der Regionlock von den DSi-Erweiterten Spiele auf diesen Systemen nicht ;-)

Standardmäßig hat der Nintendo 3DS einen Region Lock. Dieser kann aber Umgangen werden, wenn die Custom Firmware "Luma3DS" installiert wird. Luma3DS patcht den Region Lock nämlich automatisch raus.

https://3ds.guide