Ist es möglich denn schon bestehende 96gb ddr5 mit denn selben kit auf 192 zu erweitern?
Ich habe mir vor kurzem ein 96Gb ram kit geholt und würde ihn gern mit denn gleichen kit aufrüsten so das ich auf 192Gb komme ist dies so möglich?
ich entschuldige mich für Schreibfehler ich habe nämlich LRS
LG André.W
4 Antworten
Die meisten Mainboards dürften das nicht unterstützen steht aber im Handbuch.
Aber selbst wenn es bringt dir eh keinen Vorteil.
Mehr ram beschleunigt den PC nur wenn man zu wenig hat so das Virtueller Arbeitsspeicher für Sachen genutzt werden muss der eigentlich im Ram sein sollte.
Technisch sollte das gehen, sofern das Mainboard das unterstützt. Musst in den Spezifikationen nachlesen. Die Frage ist eher... wozu?
Ich arbeite mir Autodesk fusion und habe noch Projekte wo ich bis zu 180Gb+ ram brauche das wegen und mein AORUS Z790 ELITE AX schaft diese Menge das wegen auch diese ram größe
Danke für diese Antwort LG André.W
Ich bin der meinung man braucht nicht mehr als 64gb ram ich habe selbst nur 8gb und ich habe keine probleme bei games die 16gb mindestens brauchen aber zur deiner frage wenn es der selbe ram ist und dein mainbord das unterstützt dann sollte das möglich sein
Wenn Ihre Meinung ist das 64Gb ram ausreichend sind muss ich sie leider enttäuschen denn diese Projekte die ich verwirkliche auf Autodest fusion haben jetzt schon ein Verbrauch von 80-90Gb und die nächsten Projekte die ich angehen werde brauchen 180Gb+ ram daher ist es für mich wiederum essentiell so viel ram zu haben da ich sonst meiner Arbeit nicht nachkommen kann
Man kauft immer nur ein RAM Kit - nachträglich das selbe Kit ist kein Garant dass es funktioniert wie es soll.