Ist es möglich, Binome mit dem Taschenrechner von Casio (fx GG 20) zu berechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rechner kann Gleichungen lösen - eventuell auch in dieser Eingabeform: "(x-2)²+3=0" → einfach ausprobieren.

Terme umwandeln geht vermutlich nicht, aber es gibt lt. Homepage zusätzliche Rechner-Anwendungen/Add-Ins - vielleicht ist da sowas dabei.

Aber "zu Fuß" bist du im Normalfall schneller - musst nur fleissig üben 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

Du hast zwar nun einen grafikfähigen Rechner - doch mit Buchstaben kann der nicht rechnen. Also: weiter "zu Fuß" Klammern auflösen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

Sicher, dass du nicht den CG 20 meinst? (Es gibt keinen GG 20) ;)

Der kann Gleichungen mit einer Variablen lösen.

LG

johnny988
Fragesteller

Eventuell habe ich mich vertippt :D