Ist es legal, für eine 15-jährige mit einem 22-jährigen zusammen zu sein?

3 Antworten

Soweit ich weiss liegt eine Straftat vor wenn eine unter 21 jährige
Person, mit einer Person unter 14 Jahren einvermindlichen
Geschlechtsverkehr hat.

Die liegt auch schon vor, wenn der andere über 14, aber unter 21 ist. Sex mit Personen unter 14 ist generell strafbar, außer beide sind unter 14.

Ab 14 darf man im Prinzip Sex haben mit wem man will, auch mit Personen über 21, allerdings gibt es einige Einschränkungen wie beispielsweise die Unreife des jüngeren Parts, eine Zwangslage auszunutzen oder, wenn es sich um einen Lehrer/Therapeuten o.ä. handelt. Außerdem gilt unter 18, kein Sex gegen Geld.

Alles hier nachzulesen: http://www.rechtsindex.de/strafrecht/3879-informationen-zu-den-gesetzlich-festgelegten-altersgrenzen-des-legalen-beischlafs

Ab 14 darf man sexuell frei entscheiden, die Eltern haben hier nichts mehr mitzubestimmen ;-)

Sex mit unter 14-jährigen ist immer eine Straftat, egal wie alt der andere ist, also egal ob dieser nun 15 ist oder schon 22. Sind beide unter 14, sind sie nicht strafmündig, können also keine Straftaten begehen, von daher wäre Sex zweier "Kinder" (beide unter 14) nicht strafbar.

Die Beziehung deiner Schwester ist unproblematisch, solange kein in irgendeiner Form geartetes Abhängigkeitsverhältnis vorliegt (als Beispiel: Lehrer/Schüler) oder gegen Bezahlung gehandelt wird.

Sag deiner Schwester, sie soll noch warten mit dem Sex bis sie 16 ist.

Und davon abgesehen: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn eure Eltern nichts dagegen haben.....

B2onion
Fragesteller

Ok, verstehe.

Werde ich definitiv.
Danke