Ist es in Mittel, und Nordeuropa immer noch zu trocken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

2 Antworten

Ja

Auf jeden Fall. Wir bräuchten mindestens ein halbes Jahr am Stück solch einen Regen, wie er aktuell fällt (kontinuierlich für viele Stunden).

Viel Regen in wenig Zeit bringt der Natur rein gar nichts! Das führt bloß zu Überschwemmungen, weil der Boden viel zu trocken ist, um die riesigen Regenmengen aufnehmen zu können.

Ja

Natürlich. Damit die Erde (nicht der Erdball als solches, ich meine die Erde, in der z.B. Wurzeln wachsen) auch in der Tiefe wieder feucht ist, müsste es monatelang so regnen wie die letzten Tage. Ein bisschen Regen macht nicht jahrelange Trockenheit wett.

Nichtsdetotrotz geht mir das Regenwetter auf den Sack.

Ich habs lieber 30° und sonnig!