Ist es gut bei Durchfall nudeln (bzw.) Nudelsuppe zu essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kannst du das essen was du verträgst und was die schmeckt. Natürlich gibt es einige Lebensmittel, die stopfend wirken, wie die Banane oder auch ein geriebener Apfel. Das hängt mit den Ballaststoffen und den sekundären Pflanenstoffen zusammen. Ballaststoffe quillen auf und sorgen damit für ein großeres Volumen und die sekundären Pflanzenstoffe "bekämpfen" Schädlinge. Eine Nudelsuppe oder auch eine einfach Brühe ist sogar gut geeignt, da sie in der Regel sehr salzig sind. Und bei Durchfall oder auch Erbrechen verliert dein Körper viel Wasser. Salz bindet dieses im Körper. Auch fehlt es dir an den anderen Blutelektrolyten. Wenn es dir schmeckt und du merkst, dass die Symptome nicht schlimmer werden, kannst du ohne Bedenken Nudelsuppe essen. Wahrscheinlich wird es dir sogar helfen denn du nimmst Flüssigkeit und Elektrolyte auf, dass woran es deinem Körper gerade mangelt.

So lange es nur sporadisch auftritt und du sonst keine Einschränkungen hast, kannst du essen, was du willst.

Nein ist es nicht--dann lieber Reissuppe so wie ich weiß..lg Sky