Ist es guenstiger Eis selber zu machen oder zu kaufen?

5 Antworten

Kommt darauf an, wie das Eis hergestellt wird.

Ist es das Eis aus der Eismaschine, die stundenlang läuft oder ist es der bspw. Mangosaft, den man einfach in diese Plastikteilche gießt und dann in das Gefrierfach stellt.

Dazu kommt noch, wie viel Eis man isst, meinetwegen pro Jahr.

Wenn man jeden Tag Sahneeis futtert, rechnet sich vielleicht eine Eismaschine irgendwann. Sonst eher ist wohl kaufen die Wahl.

Die Eismaschine und gute Zutaten sind sicher nicht günstiger, als gekauftes Eis, vielleicht ist es aber schmackhafter.

Wenn du viel und öfter Eis isst , dann lerne es selbst herzustellen! Es ist nicht schwer !

DoroA
Fragesteller

Ja.. Das wollte ich ja auch gerne. Am liebsten das Plombir.. Dieses ich glaube russische Eis.. Das hat so einen ganz speziellen Eigengeschmack..

Das hängt davon ab, in welchen Massen du Eis herstellen willst oder kannst.