Ist es euch bei einem Hotel wichtig, dass es einen Außenpool hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ne, ist nicht wichtig 44%
Ja, sehr sogar! 33%
Wäre schon besser, ist aber kein Muss 11%
Anderes... 11%
Ist nur wichtig, wenn kein Strand in der Nähe ist 0%
Ich meide Hotels mit Außenpool sogar... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre schon besser, ist aber kein Muss

Ich brauche einen Pool eigentlich nicht, wenn ich am Meer bin.

Nach einem Ausflugstag ist es ganz angenehm, wenn man noch ein paar Bahnen im Pool ziehen kann. Auch mal vor dem Frühstück.

Ich ziehe allerdings eine Ferienwohnung einem Hotel vor.

Anderes...
Das im Winter niemand Intresse an einem Außenpool in Nordschweden hat, ist klar!

Warum sollte das klar sein? Ein Außenpool, der z.B. durch eine Thermalquelle 37° hat, ist gerade im Winter total schön.

Ich habe im Januar erst in einem entsprechenden "Pool" in Reykjavik gesessen. Die "" daher, weil es kein Pool in dem Sinne war, dass man darin schwimmen könnte - er war nur tief genug, damit man darin sitzen konnte. Auch war das kein Hotelpool, sondern ein öffentliches Bad... aber ich hätte sowas auch am Hotel genutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
DerMensch04
Fragesteller

Okay, solche Pools gibt es aber nur in 5 Sterne Hotels. Einen Außenpool generell findet man aber auch in einem 2 Sterne Hotel. Und mal angenommen, auf Mallorca, Fuerteventura, Benidorm, Marbella etc. wäre es tatsächlich mal von der Temperatur her im Minus Bereich - da wäre der Außenpool eines solchen Hotels menschenleer!

Aber sowas würde ich durchaus auch gerne mal ausprobieren...

Ja, sehr sogar!

In warmen Ländern gefällt es mir besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung