Ist es erlaubt den Namen "Zara" als Spielername (Fortnite) und als Merch namen zu benutzen?

3 Antworten

Was verstehst du unter "Geschäftsnamen"

Für deinen privaten Fortnite Account kannst du diesen Namen verwenden und wenn du dir für dich einen Pulli anfertigen lassen willst dann geht das auch. Aber sobald du gewerbliche Absichten hast darfst du das nicht mehr weil der Name "Zara" geschützt ist.

Privat darfst du das nennen wie du willst. Sobald es kommerzeill wird (Youtube kanal, Merch verkaufen oder so) wird es schwierig. Der Name wird eingetragen sein und entsprechend geschützt sein. Da müsstest du schauen, für welche BEreiche das Geschützt ist bzw. als was.

So oder so droht dir aber ein REchtsstreit mit dem Markeninhaber, der teuer werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

Würde ich an deiner Stelle mal eine E-Mail an den ZARA - Support schreiben. Der Fortnite-Account dürfte kein Problem sein.

Aber warum spielst du überhaupt Fortnite!?