Ist es eine große Ehre, Begründer eines neuen Wissenschaftszweig zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 17%
Vielleicht 17%
Velbert2  14.07.2023, 12:08

Welcher sollte es denn heute noch sein?

Leon370322
Fragesteller

das ist privat :D

und das war auch eher die Idee meines Professors.

3 Antworten

Nein

Was heißt schon "neuer Wissenschaftszweig"? Es gibt sowieso nur eine Wissenschaft, alles hängt irgendwo zusammen und hat seine Übergänge. Alles überschneidet sich, Biologie mit Chemie, Chemie mit Physik und die Physik mit der Quantenphysik. Die wissenschaftlichen "Fakultäten" sind willkürlich, die Abgrenzungen schwammig und nicht naturgegeben.

Egal, worin Dein "neuer Wissenschaftszweig" bestehen mag fügt er sich irgendwo in das gesamte Wissenschaftsgebäude mit ein. Schließlich kann sich im Universum nichts wirklich wiedersprechen und hängt Alles mit Allem egal um wieviele Ecken auch zusammen.

Schönen Gruß an den Professor.

Leon370322
Fragesteller

I don't care.

Ja

Ja. Swante Pääbo ist z. B. Begründer der Paläogenetik und hat 2022 dafür den Nobelpreis erhalten.

Ja
Ja!

Es ist nicht ganz ohne. Es ist eine ziemliche Ehre!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Leon370322
Fragesteller

bin jedoch noch bei der vorklinischen Studie!