Sucht ihr Ruhm Und Ehre Im leben?

Nein 75%
Ja 25%

16 Stimmen

4 Antworten

Nein

Ich möchte einfach selber glücklich sein geliebt haben und lieben und einen guten Beitrag zur Menschheit leisten

Hawajaeger  10.08.2022, 23:32

Aber nachher wird das in Vergessenheit geraten gute Leistungen sind oft Schnee von gestern

Carstanover2017  10.08.2022, 23:34
@Hawajaeger

Ja und? Es hat sich dann trotzdem gelohnt es muss einen selber ja nichts bringen. Wenn du jemanden kurz zum lächeln bringst ist doch was tolles auch wenn das morgen wieder vergessen ist :D

Carstanover2017  10.08.2022, 23:37
@Hawajaeger

Mir ja auch nicht. Ich bin nicht beliebt :D Es geht ja einfach darum, dass du nicht umsonst auf dieser Erde wandelst und immer etwas verändern kannst und das bestenfalls zum guten :D

Hawajaeger  10.08.2022, 23:32

Man kann zum Beispiel Lehrling des Jahres sein und die Leute sind kurz beeindruckt und loben dich

Carstanover2017  10.08.2022, 23:33
@Hawajaeger

Natürlich fühlt man sich dann ja gut aber nur darauf hin zu arbeiten würde ich nicht. Ich finde wahre Ehre kommt vom guten Sachen machen die anderen gut tun :D

Nein

Ruhm und Ehre sind nur kurz egal wieviel du leistest irgendwann wird man auch vergessen sein

Ja

Ja, aber nicht um es anderen zu Beweisen, sondern nur für mich selbst!

(Ruhm und Ehre ist relativ!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

...weil es sich bei diesen Ehrbegriffen um mittelalterlichen Bullshit handelt. Meistens verbreitet in archaischen und patriarchalischen Gesellschaften. Demokratien haben sich aus dem finsteren Mittelalter per Aufklärung heraus gekämpft. Zum Glück.