Ist es ein Kompliment wenn der Freund sagt das man ein Astralkörper hat?

9 Antworten

hältst du es für besser, wenn dein freund deinen körper bewertet oder sollte er nicht auch ein klein wenig nach kognitiven fähigkeiten ausschau halten, damit man weiß, was so eine metapher bedeutet?

Astral ist doch ne Tankstelle oder? Wie kann man einen Körper wie eine Tankstelle haben? Wahrscheinlich nett gemeint.

Meine Güte, bist du ein Genius. Astral hat in dem Fall nichts mit der Tankstelle zu tun. Die Tankstelle kommt erst von dem Wort...

0

Positiv, denn der Astralkörper ist der Sitz der Gefühlswelt, der schicksalbestimmenden Kräfte und der sich materialisierenden Gedankenbilder. Der Astralkörper bildet quasi die Vorstufe des irdischen Körpers. Er ist aus einem Energiegewebe strukturiert, das unsterblich ich, d.h., der Astralkörper löst sich beim Tod des Menschen nicht auf. Er entwickelt sich individuell weiter. Der Astralkörper ist in den esoterischen Lehren der psychisch-geistige Körper, während der Ätherkörper der Energiekörper des physischen Körpers ist. Der Mentalkörper ist der Träger der Ideen, Gedanken und rationalen Erkenntnisse. Der Spiritualkörper, auch Kausalkörper genannt, besitzt die größte Ausdehnung in der menschlichen Aura. Er ist der unsterbliche Kern des Menschen und hält die Verbindung zum Ursprung des Lebens.

Meinen Mädchen es positiv wenn sie "süß" schreiben?

also ich habe gestern einem mädchen ein kompliment gemacht und sie hat "süß" geschrieben. Meinen Mädchen das positiv oder negativ?

...zur Frage

Das Wort "temperamentvoll" eher positiv oder negativ?

Wenn jemand zu euch sagt "du bist temperamentvoll" ist das doch kein Kompliment oder??

...zur Frage

"Nicht auf den Mund gefallen" - Ist das eine Beleidigung oder ein Kompliment?

Hallo Community! Wenn man "nicht auf den Mund gefallen ist", heißt das ja im Prinzip, dass man schlagfertig ist. Ist das dann positiv oder negativ gemeint. Ein Synonym ist ja auch eloquent, das ist gut. Oder geht das eher in Richtung "dummfrech sein" oder "eine spitze Zunge haben"? Das wäre dann ja eher negativ. MfG saturna007

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Ich war erstaunt-positiv oder negativ gemeint?

Ist "erstaunen" ein postives oder negatives Wort? Also wenn zB. jemand gesagt: ich war erstaunt, ist das dann negativ oder positiv gemeint?

...zur Frage

Kompliment oder negative äußerung?

Zu mir sagen die Leute immer das ich ein "Teufelsweib" bin o. das ich ein Teufel bin?! Ist das negativ oder positiv gemeint und was versteht man darunter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?