Ist es eigentlich normal, dass man Mittags Wein trinkt?

10 Antworten

Ja, ist völlig normal :-) Warum auch nicht, zu einem guten Essen gehört nunmal ein Glas Wein. Ich gehe mal davon aus, das die Leute, die Du da ansprichst, sich nicht völlig betrinken.

was ist schon normal? bei mir am stammtisch wird morgens um 10 schon wisky-cola und wodka-orange getrunken.....dann zittern die hände auch nciht mehr so stark..... äh...nicht ich...ich bediene da....

Die gesündeste Ernährung soll die mit einem Glas Wein sein.

Hochzeitsfeier mit starkem Alkohol?

Ich feier miene Hochzeit in meiner Heimat, Frankreich. Bei uns ist es üblich, dass das Essen sich auf dem ganzen Abend hinzieht und jedes Gericht mit einem passenden Wein serviert wird.

Vor dem Essen wird ein Coktail stattfinden. Schnaps zum Verdauen gibt es zwischen der Vorpeise und dem Hauptgericht (bei uns üblich) und als Digestif nach dem Essen.

Danach können die Gäste Wein (Rot, Weiss, Rosé, Champagner) und Bier trinken. Die deutschen Gäste (nicht die jüngsten) hatten erwartet, dass nach dem Essen auch starkes Akohol angeboten wird (Vodka, Whisky usw...) Sie wollen mehrere Flaschen mitbringen.

Die Feier kostet uns 7000 € und ich persönlich fände es schade, wenn einige Gäste nur noch am Tisch sitzen und sich systematisch betrinken. Ich will vor allem nicht, dass es akliert. Bin ich jetzt zu spießig? Oder ist das normal, dass amn sich bei einer Hochzeit ein bisschen zusammenreisst und eher leicht akoholierste Getränke dann trinkt?

Verderbe ich die Feier, wenn ich gegen der Meinung meiner deutschen Gäste bin? Mal abgesehen davon, dass man Whiskey eigentlich vor dem Essen als Aperitif trinkt, aber naja...

...zur Frage

Muss man im 3 Sterne Restaurant Wein trinken. Und wenn man keinen Wein trinkt, wird man dann komisch angeschaut?

War jemand von euch schonmal in so einem Schuppen ?

...zur Frage

Warum läuft Wein schneller aus der Flasche wenn der Korken reingerutscht ist?

Da ich keinen Korkenzieher zur Hand habe, habe ich den Korken nach längerer Anstrengung mit Hilfe eines Essstäbchens und einer Schere in die Flasche reingedrückt. Als ich es endlich geschafft habe, wollte ich ganz normal den Wein in das Weinglas gießen, musste aber feststellen dass der Wein viel schneller aus der Flasche kommt als normal. Trotz abi und studium kann ich mir das nicht erklären...

warum fließt der wein (oder besser gesagt allgemein eine flüssigkeit schneller aus der flasche wenn der korken oder irgendein "korkenähnlicher fremdkörper" in der flasche ist?

...zur Frage

Findet ihr es erbärmlich, wenn man eine Flasche Wein alleine in Einsamkeit trinkt?

Habe ich z.B. gestern getan.

...zur Frage

Ich habe einen wein gekauft den Camasella PRIMITIVO, Indicazione geografica tipica, weis jemand wie man den am besten trinkt und mit genuss trinken kann?

Ein wein aus dem laden Norma . Wie genießt man ihn am besten , danke im vorraus.

...zur Frage

2.Date, Picknick

Hallo Community, hab am Montag mein 2. Date joa und sie trinkt gerne Wein sind aber beide noch nicht ganz 16 wo bekomm ich welchen her? (Date findet am Abend statt ^^) und hat noch jemand tipps was ich sonst alles brauch außer Essen, Trinken, Geschirr, Decken, Servietten ...? Danke für Antworten! und bitte jz nicht sowas wie äääh keinen Wein trinken oder so ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?