Ist es besser sein Weinen rauszulassen oder es zu unterdrücken?

7 Antworten

Ich fühle mich immer besser, wenn ich es einfach rauslasse - und weiß von vielen Menschen, dass es ihnen genauso geht. Wenn du dein Weinen oder deine Trauer unterdrückst und verdrängst, staut sich in dir immer mehr an und es geht dir dadurch immer schlechter. Weinen ist nichts Schlimmes - es gehört zu unseren Emotionen einfach dazu.

Also wenns dir danach besser geht - weine. Nur mein Problem ist, dass es mir danach fast nur noch schlechter geht und ich mit Weinen kaum aufhören kann, wenn ich einmal anfange...

Aber das musst du letztendlich selbst wissen. Wenn du dich besser fühlst, mach das auf jeden Fall. Das braucht dir auch nicht peinlich sein ;)

Am besten lässt du es raus. Es fühlt sich total befreiend an. Weine dich aus bis du dich besser fühlst. Gefühle unterdrücken ist gar keine gute Idee. Dann sind sie einen Moment weg und kommen dann wieder. Und zwar doppelt so stark

Wenn du alleine bist lass es raus, wenn in der Nähe sind Unterdruck es.

Rauslassen, sonst kannst du nicht abschliessen