Ist es besser, nachts mit oder ohne BH zu schlafen?

18 Antworten

Ich schlafe immer mit BH auch wenn ich weiß das es nicht so gesund ist. Aber wenn ich ihn mal nachts nicht trage, schlaf ich immer komisch und es fehlt irgendwas. Mich engt der BH z.b. gar nicht ein, wie andere hier schreiben.. :/

haha ok ich dachte ich bin die einzigste :D

0

dass man mit einem BH Hängebrüste verhindern kann gehört mitlerweile in den Bereich der überholten Mythen. Das kann man mit einem BH definitiv nicht!
Brustmuskeltraining hilft für einen weiblichen Busen ebenfalls nichts. Der Brustmuskel ist flach und liegt hinter den Brüsten. Diese bestehen aus Fett und Bindegewebe. Deshalb haben Bodybuilderinnen oft so gut wie gar keine Brüste mehr, da die Fettdepots leer sind.

Das Einzige was sich gegen die Macht der Schwerkraft unternehmen lässt ist, die Durchblutung das Gewebes zu fördern (z.B. durch geeignete sanfte Massagen - siehe oben - oder durch Kneipp-Anwendungen) und das Bindegewebe durch optimale Ernährung zu kräftigen. Sehr hilfreich ist z.B. Silicea. In verschiedenen Pflanzen enthalten oder vom Apotheker als Gel zum Einnehmen und Einreiben.

Liebe/r clausrutan,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

0

Nein das stimmt nicht, aber man sollte den BH nachts zum schlafen abnehmen. Das tut den Brüsten echt nicht gut, wenn sie 24 Stunden lang eingepackt sind. Hängebrüste bekommt man, wenn im Alter die Straffheit nachläßt.
Und es hängt natürlich auch von der Größe und dem Gewicht der Brüste ab, ob man ohne BH laufen mag/kann. Ich denke bei kleinen oder normal großen Körbchen (a/b) kann man durchaus auch ohne BH laufen und bekommt keine Hängebrüste. Beim Sport allerdings macht ein Sport-BH der die Brust ein wenig stützt , schon Sinn.

Wenn man mit dem BH schläft, kriegt man den Hängebusen möglicherweise ein paar Jahre später, aber die Falten wegen dem unerholsamen Schlaf hat man sicher sofort.

Ich weiß die Frage ist schon ewig her aber ich möchte sie trotzdem beantworten. Also ich habe nachts NIE einen bh an. Ich finde es unbequem und ich kann damit nicht so gut schlafen (ich hab es schonmal ausprobiert). Aber ich finde jeder sollte das machen was er für richtig hält und wie er sich wohlfühlt! Die einem finden es mit besser ,und die anderen ohne. Jeder das seine.

Was möchtest Du wissen?