Ist es besser, nachts mit oder ohne BH zu schlafen?

23 Antworten

dass man mit einem BH Hängebrüste verhindern kann gehört mitlerweile in den Bereich der überholten Mythen. Das kann man mit einem BH definitiv nicht!
Brustmuskeltraining hilft für einen weiblichen Busen ebenfalls nichts. Der Brustmuskel ist flach und liegt hinter den Brüsten. Diese bestehen aus Fett und Bindegewebe. Deshalb haben Bodybuilderinnen oft so gut wie gar keine Brüste mehr, da die Fettdepots leer sind.

Das Einzige was sich gegen die Macht der Schwerkraft unternehmen lässt ist, die Durchblutung das Gewebes zu fördern (z.B. durch geeignete sanfte Massagen - siehe oben - oder durch Kneipp-Anwendungen) und das Bindegewebe durch optimale Ernährung zu kräftigen. Sehr hilfreich ist z.B. Silicea. In verschiedenen Pflanzen enthalten oder vom Apotheker als Gel zum Einnehmen und Einreiben.

support3  01.08.2008, 08:52

Liebe/r clausrutan,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Ich schlafe immer mit BH auch wenn ich weiß das es nicht so gesund ist. Aber wenn ich ihn mal nachts nicht trage, schlaf ich immer komisch und es fehlt irgendwas. Mich engt der BH z.b. gar nicht ein, wie andere hier schreiben.. :/

xpinkfluffyx  19.08.2014, 13:29

haha ok ich dachte ich bin die einzigste :D

es ist sicher nicht schädlich, wenn Du nachts Deinen BH anbehältst. Aber warum möchtest Du das? Ist es nicht besonders entspannend, wenn Du unter der Bettdecke nicht mehr durch unnötige Kleidung eingeeng wirst? Selbst ein bequemer BH hinterlässt doch Hautabrücke. Oder er zwickt, wenn Du im Traum in Deinem Bett rumwülst und Träger oder Körbchen verrutschen. Die Form Deiner Brüste kannst Du jedenfalls durch nächtliches Tragen eines BHs nicht beeinflussen. Und auch sonst fällt uns kein triftiger Grund für einen Nacht-BH ein. Es sei denn, Du möchtest später mal Deinen Schatz damit in Stimmung bringen. Die Haut mag es jedenfalls, wenn sie atmen kann und nirgends eingeschnürt wird von engen Nähten, BH-Bügeln, Bündchen oder Gummizügen. Wähle also die Kleidung für den Schlaf, mit der Du Dich richtig wohl fühlst. Das kann ein schöner Pyjama sein, Deine Unterwäsche, ein T-Shirt von Deinem Schatz oder ein Nachthemd. Einige Menschen fühlen sich sogar ganz nackt unter der Decke am wohligsten. Probier es einfach mal aus, was Dir am besten gefällt.

Das ist nicht bewiesen. Ich schlafe nachts ohne, das engt mich zu sehr ein.

Der eine tuts, der andere nicht. Einen Hängebusen bekommt man davon nicht, das ist Quatsch, dafür sorgt eher die Erdanziehung. Ich persönlich schlafe nicht in Unterwäsche, die ich den Tag über getragen habe, das wäre mir zu .... bäh.