Ist es auch illegal wenn man Anime auf Telegramm guckt?

4 Antworten

Das schauen über offensichtlich illegale Quellen stellt eine Urheberrechtsverletzung seitens des Nutzers und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden, ergo ist also illegal.

Und es sollte jedem klar sein, dass die Rechteinhaber ihre Werke wohl kaum selber bei Telegramm hochladen oder den Leuten die Erlaubnis dafür geben.

Ja ist illegal, da der Rechteinhaber es nicht erlaubt hat, außerdem kannst du ja die Anime kostenlos schauen ohne das du Werbung oder so gucken musst, also ist stark davon auszugehen das es ist illegal ist und der Rechteinhaber hat auch nicht zugestimmt also ist es illegal

Selbstverständlich ist das illegal. Der Rechteinhaber hat keinerlei Erlaubnis erteilt den animie auf Telegram in eine Gruppe zu stellen.