Ist er mein nasip?

2 Antworten

Salamu aleykum Schwester

ich rate dir keinen Kontakt mit einem Bruder zu haben, den du heiraten möchtest bzw Interesse hättest an eine Ehe mit ihm, bis er deinen Vater um deine Hand anhält

Ob es ein Zeichen ist weiß ich nicht

Bete das Istikharah Gebet und schaue ob es sich so ergibt, das Allah dir den Weg leicht macht damit du ihn heiratest

Definition:

Istikharah bedeutet im Arabischen, dass man nach Führung sucht, um eine Entscheidung in Bezug auf etwas zu treffen. Auf Arabisch heißt es: Istakhir Allaaha yakhir laka (Suche Rechtleitung von Allah und Er wird dich (zur richtigen Entscheidung) führen). In der Sharee'ah-Terminologie bedeutet Istikhaarah das Suchen nach Rechtleitung (zur richtigen Entscheidung), d. h. das Suchen nach Rechtleitung in Bezug auf das, was Allah als die beste und angemessenste Wahl weiß, durch das Gebet oder die Du'aa', die über Istikhaarah erzählt wird.

Stell dir vor ihr habt wieder Kontakt miteinander, eure Gefühle werden mehr und ihr habt euch an das ständige schreiben gewöhnt

Was wenn dann dein Vater ihn ablehnt?

Dann seid ihr beide am Ende traurig und dann?

Darum rate ich dir mach das Istikharah Gebet

https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/183-gedenken-dhikr-bittgebet-dua/hisnul-muslim/1811-istikhara-gebet-eingebung-richtigen-entscheidung

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

evermore90  27.06.2022, 01:42

Am besten zuhause bleiben und sich verstecken. Nicht das er denken könnte man hätte interesse. Stattdessen fern bleiben. Er muss Gedanken lesen können und direkt um die Hand anhalten. Wie bei Barbie.

BesserWisser433  27.06.2022, 01:45

Welch eine Propaganda hier erlaubt wird echt traurig.

SpaceCat22  03.10.2024, 11:25

Natürlich könnte es ein Zeichen sein, aber sagt man nicht auch wenn sich eine Tür schließt öffnet sich die nächste? Meine Antwort könnte dir jetzt zwar nicht mehr helfen aber andere die es lesen vielleicht schon. Vielleicht warst du erst bereit für was neues wenn dein Herz von deinen vergangen Fehlern nicht mehr schmerzt allein um mit was abzuschließen müssen gewisse Dinge geklärt werden damit du endlich neu anfangen kannst. Vielleicht hat es Ihn wirklich nicht interessiert, aber dann weißt du er ist nicht dein Nasip, du hast Reue gezeigt und dich entschuldigt dein Gewissen ist rein und so kann man auch einfacher ein Neuanfang machen so das dein nasip kommt wo die zeit passt wo du dich mit dir selbst auch wieder wohl fühlst und aus den Fehlern gelernt hast. Aber ehrlich bin in der selben Situation wie du damals und ich weiß auch nicht was mein Nasip ist ob ich ihn schon kenne oder nicht damit ich weiß wenn ich vertrauen kann, es ist etwas schwierig wenn man um ein Zeichen bittet. Aber Allah macht alles mit Logik und gutherzigkeit er würde niemals wollen das du ein nasip hast der nicht gut für dich ist, Allah sucht für uns die richtigen aus und entscheidet wann wir bereit sind manchmal hat man Glück und man findet es sehr früh

SpaceCat22  03.10.2024, 11:17

Was nicht unbedingt stimmt denn der Islam verbietet es, wenn man im Quran lesen kann das die eltern entscheiden mit wem man zusammen sein muss. Wenn der Patner denn Vater um die Hand seiner Tochter bittet dann aus Respekt, aus Respekt und anstand dem Vater gegenüber. Denn wenn er kein Respekt vor ihrer Familie hat ist er vermutlich nicht der richtige. In einer Partnerschaft müssen sich beide lieben tun Sie dies nicht ist es kein Nasip nicht für uns geschrieben. Noch dazu darf man niemanden mehr lieben außer Allah , Allah ist überall der erste und das auch für die Liebe da er uns allen alles gab, er ist barmherzig und Zwang und sonst was gibt es für Allah nicht.

Unbekannr7 
Beitragsersteller
 27.06.2022, 02:48

Salam,

danke für deine Nachricht! Ich weiß nicht ob er bereit ist diesen Weg jetzt schon zu gehen und direkt an meine Hand anhalten will. Mal schauen. Alles im Leben ist Nasip. 🤷🏽‍♀️