Ist eine Allwetterjacke eine Winterjacke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "eigentliche" Winterjacke findest du im Outdoor-Bereich nicht mehr. Jack Wolfskin & Co. gehen nach dem Zwiebelprinzip: 

1) Funktionswäsche: zB T-Shirt oder Pullover 

2) Isolation: zB Fleecejacke

3) Windschutz: zB Softshell

4) Nässeschutz: zB GoreTex

Wenn du nun am Wandern bist, kannst du die Schicht(en) anziehen die aktuell benötigt werden. Im Winter ziehe ich die dicken Winterjacken überhaupt nicht mehr an. Ich liebe meine Fleecejacke und darüber dann eine Softshell.

Hey,

Eine Winterjacke ist in erster Linie eine sehr warme und dicke Jacke, die aber nicht unbedingt Regenundurchlässig ist. Eine Allwetterjacke muss wiederum nicht so warm wie eine Winterjacke sein, ist dafür aber zu einem gewissen Grad regenabweisend.

LG Ramona

Eine Allwetterjacke von Jack Wolfskin ist nässeabweisend und winddicht - eine richtige Winterjacke, die auch bei starker Kälte warm hält, ist das nicht, die sind dann meistens mit Daunen gefüllt und auch nur für den Winter gedacht.

Dünne Winterjacke?

Ich suche eine Jacke die so vom Ding her so fett ist wie ein Hoodie. Ich hasse diese riesigen fetten Jacken in den man nicht laufen kann, tragen muss. Aber diese dünnen Fleece Jack Wolfskin Jacken sind 1. hässlich, und 2. zu teuer. Ich suche eine dünne, aber trz warme Winterjacke.

...zur Frage

Wo finde ich diese Adidas Winterjacke ?

...zur Frage

Winterjacke, welche Marke?

Hallo,

ich will mich jetzt mal nach einer Winterjacke für den nächsten Winter umschauen. Aber welche Marke ist auch die wärmste? Ich kenne mich bei den Marken nicht aus, will aber diesmal auch das Geld investieren... Hab kein Bock mehr im Winter in "normalen" Jacken zu frieren.

Was ist mit Bench, Jack Wolfskin.... was gibt es noch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke

...zur Frage

Suche diese Marke von winterjacke?

Ich suche diese winterjacke. Wenn ihr nur den Namen dieser Winterjacke kennt bitte schreibt mir!

...zur Frage

Wellensteyn oder Jack Wolfskin Jacken

In Moment suche ich eine passende Jacke für mich, kann mich zwischen Wellensteyn und Jack Wolfskin nicht entscheiden. Da gibt es tausende Sorten, es soll warm sein, Wasserfest und gut für aussehen (bin 22 :D ) Kann wer mich beraten?

...zur Frage

Halten Jack Wolfskin Jacken warm?

Hey ,

ich möchte mir demnächst eine neue Winterjacke zulegen.

mir haben von Jack Wolfskin die Gefallen und ich würde gerne wissen ob die wirklich warm halten.

mein Kumpel sagt nämlich das die total dünn ist und das eine zara Jacke dicker ist aber ich denke mal das die Jacken nicht umsonst so teuer sind.

ich hab hier 2 zur Auswahl lieber die 3 in Variante mit einer Fleece Jacke oder die normale parka Version.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00YV0BOSM/ref=mp_s_a_1_16?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1513282817&sr=8-16&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=jack+wolfskin+winterjacke+herren&dpPl=1&dpID=41adrocV6BL&ref=plSrch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?