Ist ein Urlaub in Slowenien schön?
Ist das ein schönes Land? Und gibt es da schöne Orte oder interessante Sachen die man da besichtigen kann?
2 Antworten
Ja, Slowenien ist sehr schön. Je nach Gebiet erinnert es stark an Österreich oder Italien, ist dabei aber vielfach etwas preiswerter für Touristen.
Ich kann dir sowohl die Slowenische Riviera als auch das Karstgebiet um den Triglav-Nationalpark empfehlen. Eine gute Route für den Urlaub wäre z.B. zuerst 2-3 Nächte in Bled am See, dann weiter in die Hauptstadt Ljubljana, dann zu der absolut beeindruckenden Höhle von Postojna mit der Höhlenburg Predjama und zum Schluss noch ein paar Tage Baden an der Küste in Piran.
Passt genau. Persönlich würde ich für höhlen von scocjan vorziehen. Nicht so eine Massenabfertigung. Oder gerne beide
Ja, es ist ein sehr schönes Land. Du hast auf kleiner Fläche sehr hübsche kleine Städte, hügelige Weinberge, Hochgebirge, Seen und das Meer.
Die Tropfsteinhöhlen von Postojna waren mein Highlight.
Aber auch der Bleder See, die Küste rund um Portoroz, das Soca-Tal, Ljubljana...
Und das Essen ist auch der Hammer, ein tolle Mischung aus Balkaküche, italienisch-mediterran und österreichischen Mehlspeisen.....
In einem engen Flußtal gibt es eine einzigartige Forellenart ,die nur in Slovenien vorkommt .Die Natur ist für das südliche Mitteleuropa,oder den nördlichen Balkan wirklich noch in Teilen unberührt.